Jens_Bender_Foto_Gitarre_2

Gitarre, E-Bass, Ukulele, Schlagzeug und Percussion

Jens Bender hat sein Studium der Musikpädagogik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main 2018 abgeschlossen. Sein Schwerpunkt ist die populäre Musik, insbesondere der Stilrichtungen Pop, Rock, Metal, Folk und Fingerstyle. Seit 2002 gibt er Privatunterricht, weiterhin ist er als Dozent für verschiedene Musikschulen tätig und unterrichtet Kinder sowie Erwachsene in Einzel- und Gruppenunterricht. Musikalisch aktiv ist er seit 1997. Angefangen hat er als Schlagzeuger und Perkussionist im Orchester und Schlagzeug-Ensemble der SG Weiterstadt. Mit letzterem erzielte er im Jahr 2000 den 1. Preis bei dem Regionalwettbewerb von Jugend musiziert in Darmstadt. Seitdem war er in unterschiedlichen Bands und Projekten als Gitarrist, Schlagzeuger, Bassist und Sänger tätig und verfügt über langjährige Bühnen- sowie Studioerfahrung. In einem Praktikum 2009 in den Art of June Tonstudios Frankfurt erlernte er die Grundlagen der Musikproduktion, die er seither mit eigenen Projekten vertiefte und erweiterte. Mit seinem Soloprojekt hat Jens Bender als Singer/Songwriter und Modern Fingerstyle-Gitarrist eine CD-Veröffentlichung („Doubts“) sowie regelmäßige Auftritte.

Weitere Informationen finden Sie auf seiner Homepage!

Unterricht bei Herrn Bender anfragen:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Alter:

Gewünschter Unterricht (Pflichtfeld)

Ihre Vorkenntnisse:

Bemerkungen: